Die Sagen der Avenin

Seit Generationen herrscht die Familie Avenin über das magische Reich Maradeom und bewahrt den fragilen Frieden, den die dunkle Seite der Magie zu zerstören versucht. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn immer wieder kommt es zu tragischen Vorfällen:
Eine Prinzessin, die durch den Fluch eines Zauberers ums Leben kommt und nur durch die Liebe eines Ritters wiedergeboren werden kann. Ihre Tochter, die den Zorn einer Hexe auf sich zieht, und ihm nur mit der Hilfe eines unsterblichen Kriegers entfliehen kann. Die List eines Magierfürsten, dessen verzauberter Spiegel sogar den Tod besiegen kann. Ein Mischblut, das erst ein großes Opfer bringen muss, bevor sein Erbe die Familie für alle Zeiten eint.

 

Salinas Herz (Prequel)

Die Sagen der Avenin_0_Salinas Herz
Salina ist Priesterin im Tempel der Tadelda und hat geschworen, das magische Reich Maradeom zu schützen. Als sie in einer Vision sieht, wie ihre geliebte Heimat bedroht wird, reist sie in die Hauptstadt, um dort Hilfe zu erbitten. Doch als sie diese Unterstützung in Form von drei jungen Männern findet, entwickelt sich ihre Reise in eine ganz andere Richtung.

Bei Amazon ansehen

 

Esteffas Schicksal

Die Sagen der Avenin_1_Esteffas Schicksal

Esteffa Avenin weiß nichts von ihrem vorherbestimmten Schicksal. Die Welt der jungen Prinzessin scheint perfekt, als sie den gutaussehenden Ritter Eldhan kennen und lieben lernt, doch ihr Vater stellt sich ihnen entgegen. Esteffa setzt alles daran, um ihren Ritter wiederzusehen, aber als der Krieg über ihr Königreich hereinbricht und sie seltsame Nachrichten ereilen, sind ihre Probleme plötzlich größer als ein gebrochenes Herz.

Bei Amazon ansehen

 

 

 

Almhanans Fluch

Die Sagen der Avenin_2_Almhanans Fluch

Serma scheint als einzige in Maradeom keine Magie zu besitzen. Doch alles ändert sich, als sie ihre erste Vision bekommt: Ein tödlicher Fluch zwingt sie auf eine gefährliche Reise zum Tempel des Spinnenhüters, wo sie sich dem Kampf um ihr Schicksal stellen muss. Ein Kampf, den sie nicht zum ersten Mal führt…

Bei Amazon ansehen

 

 

 

Sermas Entscheidung

Die Sagen der Avenin_3_Sermas Entscheidung
Serma, die wiedergeborene Prinzessin von Maradeom, wird zum Auslöser eines Unfalls, bei dem die Königin ums Leben kommt.
Die Ritter des Reiches wollen sie dafür am liebsten tot sehen, die Magier hingegen auf dem Thron. Serma will nur eines: In ihr altes Leben zurückkehren und herausfinden, ob ihr Angebeteter Eldhan sie liebt oder nur die Frau, die sie in ihrem früheren Leben war.
Der drohende Bürgerkrieg zwingt nicht nur sie zu einer Entscheidung.

Bei Amazon ansehen

Saraës Zorn

Die Sagen der Avenin_4_Saraes Zorn
Die Artefakte der Dunkelheit sind für Ephilia nicht mehr als ein altes Märchen. Doch dann stößt sie auf einen verfluchten Spiegel. Er wirft sie in der Zeit zurück, hinein ins Alte Reich Cávail und mitten in die Jagd nach der mächtigsten Hexe aller Zeitalter.
Nur wenn Ephilia es schafft sie zu töten, kann sie einen Weg nach Hause finden. Doch in Cávail ist es schwer genug herauszufinden, wem sie überhaupt vertrauen kann…

Bei Amazon ansehen

 

 

Tahminas Hoffnung

Die Sagen der Avenin_5_Tahminas Hoffnung

Als Mischblut von den Menschen ausgeschlossen, fristet Tahmina ihr Dasein an der Grenze ihrer Heimat. Alles ändert sich, als Alhen an ihre Tür klopft: Er nimmt sie mit nach Carlean, in die Stadt, die ihrem Volk eine Zuflucht bieten soll. Als Tahmina und Alhen sich näherkommen, steht sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Und das ist wesentlich weniger angenehm, als sie es sich je vorgestellt hätte.

Bei Amazon ansehen

 

 

Ragreanars List

Die Sagen der Avenin_6_Ragreanars List
Durch einen schweren Schicksalsschlag ist Destha gezwungen, seine alten Rivalen um Hilfe zu bitten. Ihre Reise führt sie ins schwarze Reich, wo der verfluchte Spiegel versteckt ist.
Für ihr gemeinsames Ziel stellen sich die Gefährten nicht nur seinen Wächtern, sondern auch dem Spiegel selber, denn dieser ist gefährlicher als er aussieht: Einen nach dem anderen führt er die Krieger in Versuchung und von Tag zu Tag wird es schwerer zu widerstehen, egal was die Konsequenzen sind.

Bei Amazon ansehen

 

Alhens Erbe

Die Sagen der Avenin_7_Alhens Erbe

Destha und Tahmina machen sich auf den Weg ins Reich der Götter, um den Baum des Lebens zu finden, der den beiden Männern die Sterblichkeit schenken könnte. Derweil suchen Ephilia und Alhen einen Weg zurück in die Vergangenheit und entdecken ein Geheimnis, das alles in Frage stellt, was sie je über ihre Familie zu wissen geglaubt haben.

Bei Amazon ansehen

 

 

Erans Bestimmung

Die Sagen der Avenin_8_Erans Bestimmung
Seit Jahren versuchen die Menschen die Mischblüter aus ihrer Heimat zu vertreiben und machen ihr tägliches Leben zum Albtraum. Eran macht es sich zur Aufgabe, eine Zukunft für sein Volk zu schaffen. Gerade als sie dabei sind, sich eine neue Heimat aufzubauen, stößt er auf die mischblütige Mhiar, die die Menschen als Hexe verbrennen wollen. Er nimmt sie auf, doch je näher sie sich kommen, desto schmerzlicher wird er an seine Vergangenheit erinnert.
Nun ist es für Eran an der Zeit sich zu entscheiden, welchen Weg er einschlagen will, um seinem Volk und sich selbst eine Zukunft zu ermöglichen.

Bei Amazon ansehen