Probleme in der Bibliothek

Lieber Talliwen,

eine Sache habe ich vergessen dir mitzuteilen, bevor ich mich auf meine Reise begeben habe: Es wird dringend Zeit, dass unsere sprachwissenschaftliche Abteilung neu sortiert wird. Irgendjemand hat die Bücher über Fragen und Negationen ganz durcheinander gebracht.
Bitte sei doch so lieb und kümmere dich darum, während ich unterwegs bin.

Liebe Grüße
Nima

 

Diese Nachricht fiel Talliwen in der Weltenbibliothek in die Hände, als er nach einer neuen Feder suchte, um seinen Reisebericht weiterzuschreiben. Er überlegte eine Weile, ging nachsehen, was in der sprachwissenschaftlichen Abteilung überhaupt vorgefallen war, und kam zu dem Ergebnis, dass Nima recht hatte. Augenblicklich begann er damit, alle fehlerhaft eingeordneten Bücher zusammenzusuchen und zu einem hohen Turm aufzustapeln.

 

Da Talliwen damit eine Weile beschäftigt sein dürfte, muss er vorübergehend seinen Reisebericht liegen lassen. Er hat sich aber schon fest vorgenommen, die fehlenden Kapitel in Zukunft nachzuholen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s